Reisebericht

Reisebericht · 06. Dezember 2018
Latera liegt in den Monti Volsini oberhalb des Bolsenasees am nördlichen Rand der Conca di Latera, einer auf vulkanische Tätigkeit zurückgehenden Senke. Auf einem nach Süden hin abfallenden Hügel errichtet, besitzt der Ortskern mit teilweise erhaltener Mauer den Charakter einer befestigten Siedlung, eines Castello.
Reisebericht · 20. Mai 2018
Teil 2 unserer Nordrundreise auf Lanzarote 2018

Reisebericht · 14. Mai 2018
Ich möchte über meinen Aufenthalt auf Lanzarote einen kleinen Reiseblog schreiben. Mit meinem Blog möchte ich festhalten wo wir waren und was wir erlebt haben. Vielleicht findet der Besucher der Insel so die eine oder andere Anregung. Doch zuerst muss ich einen Namen für meinen Reiseblog finden. In meiner Überlegung waren @lanzaroteisland, @blackisland @seeleninsel @inselderhundertvulkane und meine nun gewählte Überschrift. Doch nun soll es losgehen. Endlich war es so weit. Abflug von...