Über mich

„Meine Leidenschaft galt nie der Fotografie an sich, sondern der Möglichkeit,

selbstvergessen in einem Sekundenbruchteil, die Emotion festzuhalten,

die einem das Motiv und die Schönheit der Form verschaffen“

 

-Henri Cartier-Bresson 

 

 

Mein Wunsch kreativ arbeiten zu wollen, führte mich schon als Jugendlicher zur Fotografie. Neben der klassischen Schwarz-/Weiß-Fotografie hat mich das Arbeiten im SW-Labor fasziniert. Der Umstieg auf das digitale Zeitalter erfolgte 1996. Außer den neuen Möglichkeiten in den verschiedenen Aufnahmetechniken, beeindruckt mich die Bildbearbeitung am Computer. So entschloss ich mich zu einem Fotodesign-Studium mit Abschluss 2010.

 

Heute bewege ich mich in den Bereichen  Produkt-, Landschafts-, Tier- und zunehmend in der Porträtfotografie.

Ich wünsche Ihnen eine spannende Zeit auf meiner Seite und viel Freude beim Betrachten der Bilder.

Viele Grüße

Peter Krieger